Über uns

Rainer Hoffmann

Als studierter Informatik-Betriebswirt (VWA) habe ich mich schon immer für die betriebswirtschaftliche Anwendung von Technik interessiert. Daher berate ich meine Kunden nun seit über 20 Jahren in der Nutzung von Softwarelösungen, Workflowsystemen bis hin zu Audio Devices. Ganz entscheidend war für mich dabei immer der ganzheitliche und neutrale Blickwinkel auf die Gesamtlösung.

Als Key Account Manager bei Plantronics kam ich schon früh in Kontakt mit der Philosophie des Smarter Workings. Diese Ansätze haben mich so fasziniert, dass sie mein Leben veränderten. Ich habe Smarter Working nicht nur mit gestaltet, seit Mitte 2015 lebe und arbeite ich in einem „Mobile Home“.

Bernd Fiedler

Seit über zwanzig Jahren beschäftige ich mich mit der Führung und Motivation von Mitarbeitern. Nach meiner Zeit als Offizier der Luftwaffe studierte ich Wirtschaftsingenieurwesen und durchlief eine Coachingausbildung. Seit 15 Jahren bin ich nun in der IT tätig, als Berater, Führungskraft und Trainer.

In meinen Projekten beschäftige ich mich seitdem mit Formen der Zusammenarbeit (Collaboration), der Kommunikation (Unified Communications), sozialen Plattformen (Social Media) und der effektiven Einführung (Change Management) und Nutzung (Wissensmanagement) solcher Tools und Methoden.